.date-header { text-align: center; }

Sonntag, 29. März 2015

25 little Tips for you! LERNTIPS

Hallo Schönheiten, 
heute kommt der zweite Teil der 25 little Tips for you Serie, da der erste Teil unglaublich gut angekommen ist. Wenn Ihr weitere Ideen oder Wünsche für einen 25 little Tips Post habt, immer her damit. Weil ich zurzeit auch nichts anderes mache, als für mein bevorstehendes Abitur zu lernen, kommt heute ein Post über Lerntips.

1. Frühzeitig anfangen zu lernen.
2. Lernplan erstellen.
3. Beim Lernen Wasser trinken.
4. Handy und Laptop ausschalten.
5. Mit Freunden lernen.
6. Nach dem Lernen früh schlafen gehen.
7. Einen ordentlichen Arbeitsplatz haben.
8. Zwischendurch gesunde Snacks essen
9.  Klare Ziele setzen.
10. Vor dem Lernen alle Dinge die man brauchen könnte zusammen suchen.
11. An einem ruhigen Ort lernen wo Ihr euch wohl fühlt.
12. In Lernpausen an die frische Luft gehen.
13. Mit leichteren Themen beginnen um Erfolgserlebnisse zu erzielen.
14. Übersichtliche Lernzettel erstellen.
15. Zeit zum Lernen einplanen und als festen Termin eintragen.
16. Mit Karteikarten Formeln oder Definitionen lernen.
17. Lernzettel oder Karteikarten mit in die Straßenbahn nehmen.
18. Practise makes perfect. Umbedingt Zeit zum üben einplanen, indem man Probeklausuren übt.
19. Fehlerzettel für Sprachen anlegen und dort alle Fehler aufschreiben, die man immer wieder macht.
20. Motivation suchen! Für was Lern Ihr? Eventuell eine Belohnung suchen.
21. Nur mit neuem Thema weiter machen, wenn Ihr das Thema wirklich verstanden habt.
Lerntips speziell Oberstufe und Abi
22. Lernzettel über die ganze Oberstufe immer aufbewahren
23. Nächsten Tag am Vortag planen,  was muss ich lernen und sonst noch machen und Wecker stellen.
24. Für jedes Prüfungsfach einen extra Ordner anlegen.
25. Kernkurikulum ausdrucken und Mappe danach sortieren.


Liebste Grüße
Kuss Selina

Kommentare:

  1. you have a good blog) ))
    would you like to follow each other ? let me know and follow you back )
    have a nice day!
    http://mosaictrends.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr guter Tipps! Danke dafür!
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle tipps, welche man beachten sollte :*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Tipps, werde ich mir vor der nächsten Prüfung auf jeden Fall nochmal ganz genau durchlesen und jeden Schritt befolgen! :)

    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass sie dir gefallen:)<3

      Löschen
  5. Tolle Tipps :)
    Ich bin gerade auch am Lernen fürs Abi..
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tollen Tipps!
    Ich habe nächstes Jahr meine Mature (Abitur)

    Liebe Grüße aus Österreich,
    http://tamaraami.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tollen Tipps :)
    sie haben mir sehr geholfen :)

    du hast einen sehr schönen Blog & jetzt auch einen Follower mehr :)
    Meli von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post mit tollen Tipps!
    Ich habe bis zum Abi zum Glück noch zwei Jahre Zeit. :)

    Liebe Grüße
    Seli von Everything is gorgeous

    AntwortenLöschen
  9. Das sind sehr gute Tipps!
    Ich schreibe auch bald meine Klausur und ich hab so Angst davor! Da helfen die Tipps!
    Ich hab auf deinem Blog rumgeklickt und finde das du sehr sympatisch rüberkommst :-)
    Liebste Grüße
    Karo <3

    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Tipps!<3
    Solche Posts motivieren mich immer voll zum lernen:D
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Super Tipps und toller Blog <3

    Schau doch mal bei mir vorbei! Derzeit findet ein tolles Gewinnspiel auf meiner Seite statt!
    http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/03/rituals-giveaway.html

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
  12. Gute Tipps!!

    Liebe Grüsse Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin neben meinem Blog arbeiten zu gehen und nicht lernen zu müssen. Naja, eigentlich blog ich ja neben meinem Beruf. Wenn ich noch zur Schule gehen würde, würde die wohl sehr unterm Blog leiden oder eben anders herum.
    Tolle Tipps!

    xoxo Colli // tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post mit echt guten Tips! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen neuen Post von dir sehe, es ist ja gerade echt total stressig für dich :(
    Aber ich bin mir sicher, dass du das Abi ganz toll schaffst<3
    Alles Liebe,
    Mia
    http://shedreamsoftomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tipps. Werde einige davon beherzigen :)
    Schöne Woche!

    xx Louise
    lifeisbluexx.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  16. Thank your for sharing this post! It’s just so amazing!
    I can’t wait to read a new one!

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  17. Sehr tolle Lerntipps, vor meinen schriftichen Prüfungen tut es sehr gut sich einge dieser Tipps durchzulesen. Ich werde bestimmt mit einigen davon mich auseinanderstzen.Außerdem gefällt mir dein Blog sehr :)

    Alles Liebe, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Tipps.:)
    Liebe Grüße lauravhh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Gute Tipps. :) Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Klausuren.

    Liebe Grüße, Sarah <3
    www.lifestyleandbeautystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Selina, wirklich super Beitrag und tolle Tipps... ich habe das Abi und mein Studium bereits hinter mir, aber mir hat es geholfen die Lern - Themen vorzutragen, wie so eine Art Vortrag! So konnte ich mir verschiedene Themen schneller merken! :)
    Dein Blog ist wirklich toll gestaltet, hast auf jeden fall einen follower mehr... :)
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir reinschaust und einen Kommi da lässt.... :)
    LG Melanie ^.^
    http://miss-larsson.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...