.date-header { text-align: center; }

Donnerstag, 30. Juli 2015

25 LITTLE TIPS FOR YOU ORGANISIERTER UND ORDENTLICHER SEIN

Hallo Schönheiten, 
weil Ihr sie so gerne habt, kommt heute der vierte Teil der Serie. Wenn Ihr noch nicht genug habt kommt Ihr hier zu den Themen: SportLernen und Beauty. Heute soll es aber um das Thema organisierter und ordentlicher sein gehen. Heute sind es leider nur 17, weil ich einfach keine weiteren Tipps wusste.. also ab in die Kommentare und teil Eure Tipps mit mir.
1. Kauft Euch einen Terminkalender in dem Ihr alle wichtigen Dinge in Papierform aufschreiben könnt.
2. Plant im Kalender Eure Woche: Ich mache es gerne so, dass ich Sonntag noch einmal alles durchgehe, was ich die Woche erledigen muss und schreibe es dann im jeweiligen Tag auf.
3. Schreibt euch Abends eine To- Do Liste für den nächsten Tag. Denn so wisst ihr am nächsten Morgen sofort was Ihr am Tag machen müsst.
4. Lernt Prioritäten zu setzen. Was ist wirklich wichtig? Was ist wichtiger? Erledigt die Dinge dann anschließend in der Reihenfolge.
5. Findet für wichtige Dinge eine Ordnung die Ihr dann auch einhaltet. So müsst Ihr keine Zeit für ewiges Suchen verschwenden.
6. Wenn Ihr vergesslich seid macht euch mehrere Erinnerungen in Euer Handy. So vergesst Ihr Dinge nicht so schnell.
7. Setzt Euch Deadlines für Dinge. Ihr habt Sachen die erledigt werden sollen, Ihr aber immer wieder aufschiebt? Setzt Euch eine Deadline dafür oder tragt sie als feste Termine in Euren Kalender ein.
8.  Zeit planen. Es ist quatschig, sich total viel für einen Tag vorzunehmen, an dem man eigentlich schon total viel vorhat. Teilt Euch eure Zeit gezielt ein und lasst immer wieder Pausen um Dinge zu erledigen die man nicht geschafft hat.
9. Überlegt Euch wer Eure Zeitdiebe sind, oder was die Dinge sind, die Euch davon abhalten Dinge sofort wie geplant zu erledigen. Versucht diese Diebe so gut wie möglich zu umgehen.
10. Werdet unnötigen Kram los. Niemand kann ordentlich sein, wenn man ständig wieder auf Dinge stößt mit denen man nicht weiß wohin oder was man damit machen soll. Weg damit, dass braucht Ihr nicht.
11. Entrümpelt regelmäßig, am besten alle 3-6 Monate. Dieser Tip schließt sich an den vorherigen an.
12.  Dinge die nur 30 Sekunden brauchen sofort erledigen. Dieser Tip ist wirklich hilfreich. Wenn Ihr zum Beispiel das Glas sofort in die Spühlmaschine stellt oder das Kleid sofort aufhängt, sammelt sich kein Haufen an Dingen die erledigt, oder aufgeräumt werden müssen.
13. So wenig wie möglich aufschieben. Jeder kennt es, wir schieben immer wieder Dinge auf. Aber am Ende bringt es uns nicht weiter, in der Zeit wo wir darüber nachdenken, wann man die Dinge besser erledigen könnte, könnten wir sie längst erledigen.
14. Ich räume mein Zimmer immer von der einen Ecke in die andere auf. Dann merkt man sofort was man geschafft hat und es geht so meiner Meinung nach auch schneller.
15. Kisten, Kisten, Kisten. Auf Dauer macht es Sinn (vor allem um Papierkram zu ordnen), sich jede Menge an Kisten zu kaufen, diese zu beschriften und dann die Dinge einzuordnen.
16. Wenn man wirklich ständig vergisst aufzuräumen, kann man auch dies als festen Termin in seine Woche integrieren.
17. Beim Aufräumen immer das fertige Ergebnis im Hinterkopf haben. Das motiviert ungemein. 


Worum soll es in der nächsten 25 little Tips for you Reihe gehen? 
Liebste Grüße 
Kuss Selina! 

Kommentare:

  1. Hilfreicher Post! Das mit dem Aufschieben kenne ich zu gut... Man denkt sich, dass man es morgen macht, aber am Ende tut man es in der letzten Minute. Diese Reihe mag ich besonders gerne!
    Lg
    http://mymintyfairytale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Einige Tipps befolge ich selbst schon lange, aber die Unordnung holt einen leider immer wieder ein xd
    Ich mag es auch, dass du die ganzen Stichworte farbig markiert hast!
    Liebst, QT. <3

    www.thevitalimpetus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post und hilfreiche Tipps!
    Ich bin echt total unordentlich und kann das gut gebrauchen! :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...