.date-header { text-align: center; }

Dienstag, 1. Dezember 2015

SCHNEE AUF DEN BLOG BRINGEN UND GROßES GEWINNSPIEL / BLOGADVENTSKALENDER TÜRCHEN 1

Hallo Schönheiten, 
es ist wieder soweit. Wie auch in den letzten zwei Jahren, wird es auf dem Blog einen Adventskalender geben. Das bedeutet, dass jeden Tag ein Post hier auf dem Blog online gehen wird. Ich hoffe Ihr freut Euch. 
Dieses Jahr habe ich außerdem ein großes Gewinnspiel geplant und werde Euch in dem heutigen Post erklären wie Ihr daran teilnehmen könnt. 
In dem eigentlichen Post heute erkläre ich Euch, wie Ihr es auf Eurem Post schneien lassen könnt. Auf meinem Blog hat es die letzten zwei Jahre im Dezember geschneit und ich wurde immer wieder gefragt wie ich das gemacht habe, deshalb kommt heute die Anleitung.


 Zunächst öffnet Ihr Euer Layout:

 Dann klickt Ihr Gadget hinzufügen:

Bei den Gadgets wählt Ihr dann HTML/ Java Script aus:
In dieses fügt Ihr dann folgenden Code ein:
<script language="JavaScript">
// Author: Yurij Gera
// TODO: make @media print... work for Mozilla and Opera

var SnowCount     = exAutoCalculate();
var SnowMinSize   = 12;   // Minimum Snow-Font Size [Pixel]
var SnowMaxSize   = 28;   // Maximum Snow-Font Size [Pixel]
var SnowMinYSpeed = 0.5;  // Maximum Y Speed [Pixel/Frame]
var SnowMaxYSpeed = 2.5;  // Maximum Y Speed [Pixel/Frame]
var SnowMinXSpeed = 0.05; // Minumum Radial Speed [Radian/Frame]
var SnowMaxXSpeed = 0.15; // Maximum Radial Speed [Radian/Frame]
var SnowMinXDelta = 10;   // Minimum X Delta [Pixel]
var SnowMaxXDelta = 20;   // Maximum X Delta [Pixel]
var SnowMoveDelay = 25;   // Delay [Milliseconds]
var SnowColors    = ['#BBBBBB', '#DDDDDD', '#FFFFFF', '#BBBBFF']; // Snow Colors [Array]

exSnowInit();

function exSnowInit() {
 SnowMoveDelay = 25; // Delay [Milliseconds]
 exAddEvent(window, 'load', exSnowStart);
 exAddEvent(window, 'resize', exSnowRefresh);
 document.createStyleSheet().cssText = "@media print {.exSnowClass { DISPLAY: none; }}"; // IE only
}

function exAutoCalculate() {
 var start = new Date();
 for (var i = 0; i < 50000; i++) {
  Math.random();
 }
 var end = new Date();
 var delta = end.valueOf() - start.valueOf();
 var EstimatedSnowCount = Math.min(Math.floor(10000 / delta), 500);
 if (navigator.userAgent.match(/Opera/)) EstimatedSnowCount *= 0.5; // Hot fix opera
 return EstimatedSnowCount;
}

function exRandom(Min, Max, Natural) {
 if (typeof Natural == 'undefined')
  Natural = false;
 if (Natural) {
  return Math.floor(Min + (Max - Min + 0.999999) * Math.random());
 }
 else
  return Min + (Max - Min) * Math.random();
}

function exSnowStart() {
 Snow = new Array();
 for (i = 0; i < SnowCount; i++) {
  var e = document.createElement("span");
  e.className = 'exSnowClass';
  e.style.fontFamily = 'Times';
  e.style.fontSize = (SnowMinSize + Math.floor((SnowMaxSize - SnowMinSize) * Math.random())) + 'px';
  e.style.color = SnowColors[exRandom(0, SnowColors.length-1, true)];
  e.style.cursor = 'default';
  e.style.position = 'absolute';
  e.onselectstart = function () { return false; };
  var t = document.createTextNode("*");
  e.appendChild(t);
  Snow[i] = document.body.appendChild(e);
 }
 exSnowRefresh();
 exSnowMove();
}

function exSnowRefresh() {
 SnowBoxWidth = document.body.clientWidth;
 SnowBoxHeight = document.body.clientHeight;
 for (i = 0; i < Snow.length; i++) {
  var e = Snow[i];
  e.YSpeed = exRandom(SnowMinYSpeed, SnowMaxYSpeed);
  e.XSpeed = exRandom(SnowMinXSpeed, SnowMaxXSpeed);
  e.XMaxDelta = exRandom(SnowMinXDelta, SnowMaxXDelta);
  e.XDelta = Math.PI * Math.random(); // Stored Radial Delta (Radian)
  e.X = exRandom(SnowMaxXDelta, SnowBoxWidth - SnowMaxXDelta - SnowMaxSize);
  e.Y = exRandom(0, SnowBoxHeight - SnowMaxSize);
  e.style.left = e.X + 'px';
  e.style.top = e.Y + 'px';
 }
}

function exSnowMove() {
 for (i = 0; i < Snow.length; i++) {
  with (Snow[i]) {
   Y = (Y + YSpeed < SnowBoxHeight - SnowMaxSize) ? Y + YSpeed : 0;
   XDelta += XSpeed;
   style.left = X + Math.sin(XDelta) * XMaxDelta + 'px';
   style.top = Y + 'px';
  }
 }
 setTimeout("exSnowMove()", SnowMoveDelay);
}

function exAddEvent(o, e, f) {
 if (typeof o.addEventListener != 'undefined')
  o.addEventListener(e, f, false);
 else if (typeof o.attachEvent != 'undefined')
  o.attachEvent("on" + e, f);
 else
  return false;
 return true;
}</script>




Nur noch speichern und schon schneit es:
Nun aber zum Gewinnspiel: Dieses Jahr habe ich mir etwas besonderes überlegt. In jedem Post werde ich einen Buchstaben verstecken. Am Ende habt Ihr dann ein ganzes Lösungswort, mit diesem Wort könnt Ihr dann am Gewinnspiel teilnehmen. Die Buchstaben werde ich in Form eines Geschenks verstecken. Die Geschenke werden auf den Fotos sein, aber natürlich klein. Siehe Bild. Die Geschenke werden jeden Tag anders aussehen, also nicht wundern. Der Buchstabe von heute ist W.
Am 24. werde ich dann zeigen was es zu Gewinnen gibt und ihr habt dann die Möglichkeit mir das Lösungswort an eine E-Mail-Adresse zu schicken. Diese werde ich ebenfalls in Türchen 24 bekannt geben.
Als kleiner Tipp: Es werden jede Menge toller Beauty Sachen verlost die ich über das Jahr für Euch angesammelt habe.
Ich hoffe der Post hat Euch gefallen! 
Ich freue mich auf den Adventskalender mit Euch. 
Liebste Grüße 
Kuss Selina! 

Kommentare:

  1. Hey Selina,
    danke für den HTML Code, habe ihn diiiirekt mal auf meinem Blog verwendet :)
    Schöne Idee mit dem Gewinnspiel!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. coole Idee mit dem HTML Code, habe ihn gleich mal kopiert =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich klasse! Vor ein oder zwei Jahren habe ich den Schnee auch mal eingefügt :D :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  4. Bei meinem alten Blog habe ich auch immer Schnee eingefügt!
    Die Idee mit den Buchstaben ist toll!♥

    Alles Liebe, Lea
    von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  5. Musste ich gleich auch mal machen. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn es auf meinem blog auch schneit. Sonst sagst du es mir.
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Anleitung, ich werde es direkt mal ausprobieren!*-*

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine super süße Idee, Liebes! Ich werde es gleich mal ausprobieren. <3
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es wirklich klasse das du deinen Schneefall mit uns teilst, das machen nicht viele Blogger. Und ich finde deine Gewinnspiel Idee wirklich super toll & werde mit Sicherheit wie auch sonst immer fleißig bei deinem Blog vorbeischauen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...